Alle 8-tung

Quer durch das Bezirksmuseum - Improvisiertes Stationen-Theater für die Josefstadt
Was kann sich das Publikum bei „Alle 8-tung“ erwarten?

Ein literarischen Salon mit „ver-zweigter“ Konversation, die Komposition einer 12- Tonoperette, das Befüllen eines Josefstädter „Nähkästchens“, exklusive Einblicke in das Büro der  Bezirksvorstehung und ein wiederentdecktes Theaterstück aus der Dramaturgie des Theaters in der Josefstadt.

Wir flunkern was das Zeug hält!
Und gesungen wird auch noch.

Ganz nebenbei wird das Publikum, im Rahmen unseres zu 100% improvisierten Stationen- Theaters, das Josefstädter Bezirksmuseum aus vielen neuen Blickwinkeln kennenlernen.

So erfinden wir gemeinsam Josefstädter Geschichte(n).
Ein improvisiertes Stationen-Theater dieser Art kann für jede Location entwickelt werden.
(um Locations bekannt zu machen, aufzuwerten, oder einmal einen neuen Blickwinkel zu eröffnen.)

mit freundlicher Unterstützung der Bezirksvorstehung Josefstadt
Maria Ettl, Museumsleiterin

Improvisationstheater im Bezirksmuseum?Ja warum nicht, nach der ersten Schrecksekunde ob das Bezirksmuseum Josefstadt  - sowohl personell als auch räumlich - den  Erwartungen der Theatertruppe gerecht werden kann sind die Gedanken schon ins Reich der Phantasie gewandert und der Enthusiasmus  der Protagonisten war auch ansteckend.
Welche Geschichten sind mit den für die BesucherInnen  leblose erscheinenden Ausstellungsobjekten verbunden, was haben sie einmal bedeutet und welche Erinnerungen wecken sie. Welche Bedeutung haben sie in der Gegenwart? Aber auch Gedanken wie kann man die Besucherinnen aus der Reserve locken? Machen Sie mit?
10% aller Einnahmen werden gespendet!